Coach & Medium

 

empfohlene

Transformations-

Therapeutin n. R. Betz ®

bewusst SEIN

Werteorientierte Führungs-und Unternehmenskultur

Der innere Zustand eines Menschen, die größte Herausforderung eines  Unternehmens

 

Das Interesse an oft ausschließlicher Macht-und Profitsteigerung, strikter Kontrolle, starren Hierarchien, interner Konkurrenz, Überforderung durch digitalisierte Globalisierung und dem Nichtwissen, wie man mit seinen Gefühlen umgeht, sind Alarmsignale. Wesentliche Ursachen für zunehmende Funktionalisierung des Menschen, Renditerückgang und blockierenden Energiefluss in einer arbeitenden Organisation.

Dies bedeutet für alle: Immer mehr Druck!

 

Der selbstreflektierende BewusstSEINswandel ist eine wesentliche Kraft, die Orientierung und Richtungswechsel geben kann. Selbstbestimmung, privater und beruflicher Alltag und unternehmerische Ziele in Einklang zu bringen. Sodass der Mensch nicht dem Markt, sondern der Markt dem Menschen dient.

 

 

Die werteorientierte Ausrichtung folgt nicht nur der wirtschaftlichen Gewinnorientierung, sondern strebt auch "Gewinne" an, wie Verbundenheit und im Unternehmen, gute und angenehme Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter, Vorgesetzte und Unternehmensführer, deutlich weniger Unfrieden, höherer Identifikation und Akzeptanz, weniger Krankmeldung, bessere Verständigung, optimale Produkt-und Dienstleistungen, effektive Umsetzungen von Lösungen und Zielen sowie kollektive Visionen.

 

Zurück zu einem ausgeglichenen, motivierten und wertschätzenden Miteinander.

 

Ein erstrebenswertes Ziel für Jeden, der einen großen Teil seiner persönlichen Lebenszeit im beruflichen Umfeld verbringt und dies mit Freude, Lust und Leichtigkeit tun möchte.

Mit einem großem JA! zur Arbeit.

 

Auch hier gilt: Wie im Innen, so im Außen.

Jeder Mensch bringt seine Energien in das System Unternehmen. Entstehen hier Leidens-oder Mangelzustände, kann der Energiefluss in einer arbeitenden Organisation nicht mehr gewährleistet sein,  Blockaden entstehen, die sich auf unterschiedlichste Arten bemerkbar machen und deutliche Konsequenzen mit sich ziehen können.

 

Gerade in der heutigen Zeit, sind Führungskräfte und Unternehmer gefragt, eine neue Werte- Kultur zu schaffen, die einen immer größeren Stellenwert einnimmt. Neben wirtschaftlichen Aspekten sind persönliche Weiterentwicklung, wie Selbst-Reflektion und Klärung , Vorleben, soziale Kompetenzen, Team-und Leader-fähigkeit, signifikante Merkmale, für nachhaltig , erfolgreich geführte Unternehmen in der Zukunft.

 

 

Wertschätzung ERLEBEN führt zu Freude und Erfolg

...im Umgang mit sich selbst

...im privaten Umfeld

...in Unternehmen, Vereinen, Organisationen

...im kollegialen Umfeld

 

"Das Selbstbewusstsein erkennt den Selbstwert, der wiederum führt zu Selbstvertrauen."

 

GEM-EINSAM statt ein-sam im Job bedeutet deutlich weniger Unfrieden, höhere Akzeptanz, bessere Verständigung, effektive Umsetzung von Lösungen und Zielen.

 

Immer mehr Menschen und Unternehmen in der heutigen,

komplexen Zeit werden vor große Herausforderungen gestellt.

Unser Leben wird schnelllebiger, flexibler und oft  unübersichtlicher.

Stress, Anspannung, Erschöpfung, Sorgen und Leistungsdruck können zu Burn-Out Symptomen, Depressionen, chronischen Krankheiten, bis hin zu Herzproblemen etc. führen.

 

Überforderung, Enttäuschungen, Konflikte führen zu Frust , Druck und Resignation. Vielleicht denken Sie an  Kündigung , Veränderung oder haben schlaflose Nächte?

Misserfolge werden höchstens toleriert, selten akzeptiert und die tatsächlichen Ursachen gelöst.

 

 

Coaching mit ganzheitlichem Ansatz bei:

 

• Leistungs-und Erfolgsdruck - innere Kündigung - Versagensängste

• Burn-Out Syndrom - degenerative Erkrankungen

• Schwierigkeiten im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kunden

• berufliche Sackgassen - Arbeitslosigkeit

• persönliches Wachstum - Potentialentfaltung

• Zerrissenheit zwischen Job und Familie

• Work-Life-Balance sowohl für Frauen als auch für Männer

 

 

 

Workshop für Frauen

 

BEWUSST LEBEN UND LIEBEN ALS FRAU

 

Gehe ich mit mir durch`s Leben ?

Oder laufe ich hinter mir her?

 

Beruf , Familie & meine Persönlichkeit im Einklang

 

Frauen, nicht nur in Führungspositionen, müssen heute auf mannigfaltige Weise den Anforderungen im Beruf und Privatleben gerecht werden. Die Grätsche zwischen Familie, Job, Freizeit und eigenen Bedürfnissen wird immer größer.

 

Neben dem kritischen Blick in den Badezimmerspiegel halten sich die meisten Frauen noch ein Dutzend weitere Spiegel hin.

Bin ich eine gute Mutter, Ehefrau, Kollegin, Liebhaberin, Chefin, Tochter, Hausfrau, Freundin? Bin ich zu dick, zu hager, zu faltig? Ich müsste mehr Sport machen? Mich intensiver um die Kinder kümmern? Sollte mir mehr Ruhe gönnen? Könnte noch mehr leisten und besser sein? Werde ich allen gerecht?

 

Werde ich MIR gerecht? Und darf ich gut für mich sorgen?

 

Männliche Verhaltensmuster, wie Durchsetzungsvermögen, Härte, Disziplin, Durchhalten, stark sein, Machen-und Tun...nehmen schnell Oberhand an, dominieren. Die weibliche Seite  verkümmert. Hier entsteht sehr oft ein Ungleichgewicht und die eigene Identität geht verloren.

 

Frauen, die sich ihrer männlichen und weiblichen Anteile und Aspekte bewusst sind und diese in Balance halten, reflektieren besser, sind souveräner, gelassener, entspannter und sind bei sich.

 

Willkommen Erfolg, Freiheit und Lebensglück!

 

Zu erkennen, sich nicht entscheiden zu müssen, als Frau  `ihren Mann` zu stehen und dies mit Ihrer Lebensfreude oder Gesundheit zu bezahlen, bringt eine neue Bewusstheit und macht SIE zu einer strahlenden, wunderbaren und selbstbestimmten Frau. Ausdrucksstark und glücklich.

 

 

Coaching für Jugendliche & junge Erwachsene

 

Wenn Kinder flügge werden und später in ihr eigenes Leben gehen, sind sie fast immer verstrickt mit dem Gedankengut und den Energien ihrer Eltern und oft alles andere als wirklich frei.

Je früher sie sich liebevoll hieraus lösen können und dürfen, desto freier entfalten sich ihre Begabungen und Potentiale. In die eigene Größe zu kommen, ihren Wert zu erkennen und zu schätzen, ist ein großes Geschenk in die Entwicklung und Identität ihrer wundervollen Persönlichkeit.

 

Junge Erwachsene und Jugendliche, die ihre persönlichen Themen, die sie heute begrenzen oder belasten, lösen und verwandeln lernen, reflektieren besser und gehen bewusst leichter und  vertrauensvoll den eigenen Weg in ihr Lebensglück.

Intro

Impressum
AGB´s

Datenschutzerklärung

zur Mobilen Version